TUBE WATCH S42 Date | Silver stainless WATCH with date window | quartz movement | Ø42 mm | Piet Hein Eek | Leff Amsterdam

€369,00

This is the Tube Watch S42 Date from LEFF Amsterdam with the new date window.For the design of the Tube watch LEFF Amsterdam teamed up with Dutch Designer Piet Hein Eek....

Gehäuse :

  • Brass | White Dial
  • Messing | Schwarzes Zifferblatt
  • Steel | White Dial
  • Steel | Black Dial
Details about our worldwide shipping costs can be found HERE. Free shipping from 49,00€ to Germany & from 75,00€ in Europe. You are in

Description

This is the Tube Watch S42 Date from LEFF Amsterdam with the new date window.

For the design of the Tube watch LEFF Amsterdam teamed up with Dutch Designer Piet Hein Eek. Piet’s unparalleled vision on design and LEFF Amsterdam's raw, industrial and sophisticated approach, came together in an amazing collection of refined yet tough watches.

Piet Hein Eek’s starting point for the dial was the iconic ring. To achieve a high level of detail, LEFF uses a special cutting method to make the teeth. The ring is a unique design that stands out from the crowd. LEFF promises you, it's something you can't find at any other watch than a LEFF Amsterdam watch.

Because LEFF only wants to use the absolute best materials, they use 316L stainless steel for the case and the bracelet. This is the most durable type of steel for watches and it does not corrode, rust or stain with water. So, your watch becomes almost unbreakable.

The S-series is equipped with sapphire glass. This glass is significantly stronger than any other optic material, which makes it highly resistant to scratching and abrasion. It also won’t melt – if you’re not planning to take a trip to the sun – since its melting temperature is 2030°C.

The watch comes with a Japanese Miyota quartz movement. The original quartz movement was invented in Japan, and the best are still manufactured in Japan. This movement uses an electronic oscillator that is regulated by a quartz crystal to keep time.

The S-series have a screw-down crown that ensures when fully tightened the 10ATM water resistance. The crown holds a lot of fine details made by diamond cutting. LEFF also added a fun little detail - if you look closely you can see Piet Hein Eek's iconic mark of a face in it. And of course, the crown of your Tube Watch is, just as the rest of your watch made from 316L steel.

Content: Tube watch S42 Date, spare links, instruction manual, warranty
Design: Piet Hein Eek
Case Material: 316L solid stainless steel
Dimensions: Ø42mm | 11,8 mm thick
Movement: Japanese Miyota 2035 – 3 hand
Lens: Sapphire crystal
Strap: 22mm wide | 120/80mm, solid stainless steel with butterfly clasp
Water Resistance: 10ATM | 100 meter
Battery: SR626SW (included)
Warranty: 2 years

Techn. details

Gehäuse

Brass | white dial , Messing | schwarzes zifferblatt , Steel | white dial , Steel | black dial

Reviews

Shipping

Shipping

Details zu unseren weltweiten Versandkosten findest Du hier.
Dieses Produkt versenden wir nach 
 

Lieferzeit

Bei heutigem Bestelleingang versenden wir zwischen  and


In der Regel versenden wir lieferbare Produkte bei Bestelleingang bis mittags noch am selben Werktag. Bei nicht lieferbaren Produkten wird die geschätzte Lieferzeit oben angezeigt. Du hast Nachfragen zu Deiner Lieferung? Bitte sende eine Email an unseren Kundendienst unter Angabe Deiner Bestellnummer.

About C+M

Charles & Marie started in 2005 as a global webshop for extraordinary design products & -gift from young & established designers from all over the world.

To this day our customers appreciate our special selection and exceptional service. Since the beginning we established ourselves as an experienced distribution partner for our design brands and also help to sell their collections in specialized shops. Our focus is on the DACH region & Europe.

We also support the brands in Europe-wide sales via Amazon. Many business customers obtain their corporate gifts through us. We always make the difference with a special idea & selection.

As an agency we also advise our customers on e-commerce topics - especially with regard to Shopify stores.

TUBE WATCH S42 Date | Edelstahl ARMBANDUHR mit Datumsfenster | Quarzuhrwerk | Ø 42 mm | Piet Hein Eek | Leff Amsterdam

€369,00

Dies ist die Tube Watch S42 Date von LEFF Amsterdam mit neuem Datumsfenster.Als Piet Hein Eek seine Tube-Serie für die LEFF Amsterdam begann, war sein Ausgangspunkt für das Zifferblatt der Tube...

Gehäuse :

  • Messing | Weisses Zifferblatt
  • Messing | Schwarzes Zifferblatt
  • Stahl | Weisses Zifferblatt
  • Stahl | Schwarzes Zifferblatt
Preise inkl. gesetzl. MwSt. Details zu unseren weltweiten Versandkosten findest Du: HIER. Kostenfreier Versand ab 49,00€ nach Deutschland & ab 75,00€ in Europa. Du bist aktuell in

Produktbeschreibung

Dies ist die Tube Watch S42 Date von LEFF Amsterdam mit neuem Datumsfenster.

Als Piet Hein Eek seine Tube-Serie für die LEFF Amsterdam begann, war sein Ausgangspunkt für das Zifferblatt der Tube Clock ein Extrusionsring. Extrusionsformen sind eine Konstruktionstechnik, bei der Materialien durch eine Form gepresst werden und das Extrusionsprofil ist das, was dem Material seine Form verleiht. Piet Hein entwickelte einen solchen Ring für die Gestaltung des Zifferblatts.

Piet Hein Eek's Ausgangspunkt für das Zifferblatt war der ikonische Ring. Um ein hohes Maß an Detailgenauigkeit zu erreichen, verwendet LEFF ein spezielles Schneidverfahren für die Herstellung der Zähne. Der Ring ist ein einzigartiges Design, das sich von der Masse abhebt. LEFF verspricht Dir, dass es etwas ist, das Du bei keiner anderen Uhr als einer LEFF Amsterdam Uhr finden kannst.

Da LEFF nur die absolut besten Materialien verwenden möchte, wird für das Gehäuse und das Armband 316L-Edelstahl verwendet. Dies ist die haltbarste Stahlsorte für Uhren, die nicht korrodiert, rostet oder mit Wasser verschmutzt. So wird Deine Uhr nahezu unzerstörbar.

Die S-Serie ist mit Saphirglas ausgestattet. Dieses Glas ist wesentlich härter als jedes andere optische Material, was es sehr kratz- und abriebfest macht. Außerdem schmilzt es nicht - falls Du vor hast, einen Ausflug zur Sonne zu machen - da seine Schmelztemperatur bei 2030°C liegt.

Die Uhr ist mit einem japanischen Miyota Quarz-Uhrwerk ausgestattet. Das ursprüngliche Quarzwerk wurde in Japan erfunden, und die besten werden immer noch in Japan hergestellt. Dieses Uhrwerk verwendet einen elektronischen Oszillator, der durch einen Quarzkristall reguliert wird, um die Zeit exakt zu halten.

Die S-Serie verfügt über eine verschraubte Krone, die, wenn sie vollständig festgezogen ist, die Wasserdichtigkeit von 10ATM gewährleistet. Die Krone ist mit vielen feinen, diamantgeschliffenen Details versehen. LEFF hat auch ein lustiges kleines Detail hinzugefügt - wenn Du genau hinschaust, kannst Du Piet Hein Eek's ikonisches Zeichen eines Gesichts darin erkennen. Und natürlich ist die Krone Deiner Tube Watch, genau wie der Rest Ihrer Uhr, aus 316L Stahl gefertigt.

Inhalt: Tube watch S42 Date, Ersatzglieder, Bedienungsanleitung, Garantiekarte
Design: Piet Hein Eek
Gehäusematerial: 316L Edelstahl, beschichtet
Größe: Ø42mm | 11,8 mm tief
Laufwerk: Japanisches Miyota 2035 Quarzwerk – 3 Zeiger
Glas: Saphirkristall
Armband: 22 mm breit | 120/80mm, massiver Edelstahl mit Schmetterlingsverschluss
Wasserdichtigkeit: 10ATM | 100 Meter
Batterie: SR626SW (enthalten)
Garantie: 2 Jahre

Varianten

Gehäuse

Messing | weisses zifferblatt , Messing | schwarzes zifferblatt , Stahl | weisses zifferblatt , Stahl | schwarzes zifferblatt

Bewertungen

Versand

Versand

Details zu unseren weltweiten Versandkosten findest Du hier.
Dieses Produkt versenden wir nach 
 

Lieferzeit

Bei heutigem Bestelleingang versenden wir zwischen  and


In der Regel versenden wir lieferbare Produkte bei Bestelleingang bis mittags noch am selben Werktag. Bei nicht lieferbaren Produkten wird die geschätzte Lieferzeit oben angezeigt. Du hast Nachfragen zu Deiner Lieferung? Bitte sende eine Email an unseren Kundendienst unter Angabe Deiner Bestellnummer.

Über C&M

Charles & Marie starteten in 2005 als globaler Webshop für außergewöhnlichste Designprodukte & -geschenke von jungen & etablierten Designern aus der ganzen Welt.

Bis heute schätzen unsere Kunden unsere besondere Auswahl und außergewöhnlichen Service. Seit Beginn etablierten wir uns zu einem erfahrenen Vertriebspartner für unsere Designmarken und helfen auch, deren Kollektionen im Fachhandel zu verkaufen. Unser Focus liegt auf der DACH-Region & Europa.

Wir unterstützen die Marken auch beim Europaweiten Verkauf über Amazon. Viele Geschäftskunden beziehen Ihre Firmenpräsente über uns. Wir machen immer den Unterschied durch eine besondere Idee & Auswahl.

Als Agentur beraten wir unsere Kunden auch zu E-Commerce Themen - besonders im Bezug auf Shopify-Shops.