Spring Copenhagen | Charles & Marie Shop für Design

Spring Copenhagen ist eine Dänische Design-Firma, die in 2015 gegründet wurde.

Spring Copenhagen ist ein Dänisches Unternehmen, welches erst 2015 gegründet wurde. Spring’s Mission ist es, bedeutungsvolles, authentisches und ikonisches Design zu fördern und hoch qualitative und langlebige Produkte zu realisieren, die zu einem angemessenen Preis für Jedermann erschwinglich sein sollen.

Bei Spring Copenhagen glaubt man fest daran, dass Qualität im Design unsere Lebensqualität steigert und uns Menschen inspiriert. Sie bringen traditionelle Dänische Design-Ikonen wieder in den Markt und suchen nach jungen Designern, deren Produktideen originelle Geschichten erzählen - und sowohl für Zuhause wie auch für unsere Büro geeignet sind.

Das erste Produkt wurde im November 2015 gelaunched. Die „PepperBird“ Pfeffermühle vom Designer Sven Erik Toni-Petersen ist eine einzigartige, hölzerne Skulptur aus Mahagoni, Esche, Ahorn und Walnuss Hölzern. Diese Pfeffermühle wurde zunächst in den späten 50ern produziert und dann aufgrund ihrer sehr komplexen Fertigung wieder eingestellt. Nach über 50 Jahren ist diese Ikone Skandinavischen Designs nun wieder erhältlich.