Atypyk | Charles & Marie Shop für Design

Atypyk – alles andere als gewöhnlich

Wenn alltägliche Gegenstände vollkommen untypisch aussehen, wird das Leben erst so richtig spannend. Die 1999 von Jean Sébastien Ides und Ivan Duval gegründete französische Marke Atypyk präsentiert kreativ gestaltete Designprodukte mit dem gewissen Etwas, die mit humorvoller Raffinesse für wohltuende Abwechslung sorgen. Hier ist nichts so, wie du es eigentlich erwarten würdest, und deshalb alles total überraschend.

Atypyk – überragende Design-Ideen aus Paris

Dass ein Objekt eine bestimmte Funktion hat, mag zwar wichtig sein, ist aber noch lange nicht alles. Dieses originelle Label stellt eindrucksvoll unter Beweis, was möglich ist, wenn man den Dingen einen eigenen Charakter gibt und nicht alles von der ernsten Seite betrachtet. Wer sich zum Beispiel einen Moustache Bleistift zwischen Oberlippe und Nase klemmt, sieht mit einem aparten Bärtchen gleich ganz anders aus. Und ein Lineal in Form einer Pistole wirkt deutlich gefährlicher als ein handelsüblicher Zentimetermesser.

Einblicke der etwas anderen Art bietet das nicht nur bei Medizinern überaus beliebte Torso T-Shirt von Atypyk, auf dem die inneren Organe abgebildet sind. Wenn dir das noch nicht genug ist, kannst du dich mit dem Ghost Strand- und Badehandtuch in ein Gespenst verwandeln und Angst und Schrecken verbreiten. Anschließend wäschst du dann deine Hände mit der Pontius Pilate Seife in Unschuld wie einst der römische Statthalter.

Du siehst also, Dinge, mit denen man täglich zu tun hat, müssen nicht langweilig sein. Atypyk macht es vor!