FAQ

Was ist Charles & Marie?

Charles & Marie ist der erste 'Lifestyle Navigator', der Dich mit aktuellen und gut organisierten Informationen zu den Themen 'Lifestyle und Design' versorgt. Wir stellen Dir sorgsam ausgewählte Produkte und deren Designer aus der ganzen Welt vor und bieten Dir diese Produkte zum Kauf an. Im Netzwerk der Freunde von Charles & Marie, kannst Du teilnehmen, Informationen austauschen und Erfahrungen teilen.


Wozu brauche ich Charles & Marie?

Wenn Du wie wir denkst, dann langweit Dich die weltweite Gleichheit, die Dir in praktisch jeder urbanen Umgebung begegnet. Die einzigartigen kleinen Geschäfte mit ihren individuellen Sortimenten, die uns immer wieder überrascht und erfreut haben, sind weitgehend aus den Stadtbildern verschwunden - ersetzt durch die glitzernden Markentempel der weltweiten Marken, die Millionen in Ihre 1a-Standorte und ihr globales Marketing investieren. Diese Art des Massen-Marketing hat lokal, einzigartige Innenstädte zu weltweit geklonten und austauschbaren Markenschauplätzen mutiert.
Ausserdem wird die Zeit für die meisten von uns immer knapper, sich auf die Suche nach besonderen Shops und deren ausgefallenen Produkten in den abgelegenen Winkeln der Städte zu begeben. Und dann begegneten wir in letzter Zeit in den grossen Megastores so oft völlig unfähigen Verkaufsberatern, über deren Produkte wir als informierter Kunde mehr Details wussten, als die Verkäufer selbst... Und Ihre Meinung zu allem und jedem 'Ja - dies steht Ihnen besonders gut...' oder '...und jenes können Sie auch ganz wunderbar tragen...' konnten wir auch nicht mehr ertragen. Bitte!

Charles & Marie stellt Dir sorgsam ausgewählte Produkte vor - nicht das Allerweltszeug, dass Du in jeder Kleinstadt kaufen kannst. Charles & Marie präsentieren eine grosse Vielfalt an Dingen, die wir auf der ganzen Welt für Euch entdecken. Und wir haben 'Up-to-date'-Informationen zu den coolsten Produktdesigns aus dem letzten Winkel dieser Erde. So kannst Du Dir nun Tipps und Empfehlungen von Leuten sparen, die Dich gar nicht kennen oder deren Geschmack Du gar nicht teilst.


Wie bestätige ich mein Charles & Marie Konto?

Du musst nichts bestätigen. Wenn Du die erstmalige Registrierung abgeschlossen hast, ist Dein Konto fertig erstellt. Wenn Du unerwartet auf irgendwelche Schwierigkeiten stösst, kannst Du uns jederzeit ein eMail schreiben und wir helfen Dir gerne weiter.

Und noch ein Tip: Um sicher zu gehen, dass eine eMail-Nachricht von Charles & Marie nicht durch Deinen SPAM-Filter aussortiert wird, empfehlen wir Dir dringend, die eMail-Adresse(n) der von uns erhaltenen eMail zu Deinem Adressbuch hinzuzufügen! So stellst Du sicher, dass all unser Nachrichten sicher bei Dir eintreffen!

Wie ändere ich meine Konto-Einstellungen?

Um die Einstellungen Deines Charles & Marie-Kontos zu ändern logge Dich bitte oben 'Anmelden/Log In' (oben - neben deinem Warenkorbsymbol) ein. Bist Du angemeldet, kannst Du all Deine Informationen einsehen und ändern, die wir in Deinem Konto gespeichert haben.


Wo bleibt meine Bestellung?

Generell werden alle Bestellungen am selben Tag bearbeitet. D.h es wird Dir umgehend nach Deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung per eMail gesendet. Im Checkout und auf Deiner Bestätigung wird die Lieferzeit der bestellten Produkte angezeigt.
Aufträge, die vor 14:00 Uhr CET eingegangenen sind, werden noch am selben Werktag versendet, falls alle bestellten Produkte vorrätig sind. Bestellungen über das Wochenende werden am folgenden Montag bearbeitet und versendet.
Sobald Deine Bestellung in den Versand geht und an unseren Logistikpartner übergeben wird, bekommst Du über die Systeme von DHL oder UPS eine Tracking-Information per eMail. Du klickst einfach auf den Tracking-Code in dieser eMail und kannst sofort des Status deiner Lieferung verfolgen.
Hast Du ein 'Soupe du Jour' oder ein Produkt im 'Pre-Sale' (Vorverkauf) bestellt? Nun, solche Bestellungen werden versendet, sobald die Ware in unserem Lager eintrifft. Ist beim Produkt keine Lieferzeit angegeben, beträgt die Lieferzeit 1-3 Tage. Anderenfalls zeigen wir beim Soupe Du Jour oder Vorverkauf die abweichende Lieferzeit exakt an.


Soweit so gut - wir hoffen das hilft!